20.1.11

Hasta la Vista, Germany!

20 Jahre sind eine lange Zeit, und wenn man diese Zeit in einem Land verbringt in dem aus dem Radio ständig nur die selben 25 Songs dröhnen, dann ist das für einen Songschreiber ehrlich gesagt lang genug.

Wenn dann auch noch in diesem Land ununterbrochen bewiesen wird, dass das einzige das wir aus der Geschichte lernen die Tatsache ist, dass wir nichts aus der Geschichte lernen, dann kann man getrost und guten Gewissens sagen: "Hasta la Vista, Germany!"

Dass es heutzutage etwa so problematisch ist, als Deutscher eine Asiatin zu heiraten wie vor 75 Jahren eine Jüdin oder Zigeunerin, weiß man erst, wenn man es wagt; und leider beweist es, dass hinter der ganzen Fassade von Fortschritt und Erleuchtung in der wir uns wohlbehütet dünken, nur ein finsteres, leeres Loch steckt.

Ein Loch aus dem man - solange man noch kann - besser kriechen und verschwinden sollte, wenn einem das Leben (und nicht nur ein jämmerlicher Schatten desselben) lieb ist.

Aus diesem Grunde verabschiede ich ich mit dieser Zusammenstellung von aktuellen Aufnahmen bei der Handvoll von Freunden und "Fans" die man als Rebell gegen ein System das langsam aber sicher den Geist aufzugeben droht halt eben trotz allem noch hat wenn es dann an der Zeit ist "See you later" zu sagen.

Bescheuerte Regeln gibt es zwar überall und in jedem Land, aber nirgends werden sie mit solch blindem Gehorsam befolgt wie hier. Manche Dinge verändern sich eben nie.

"Dummheit ist ein größerer Feind des Guten als das Böse selbst."

(D. Bonhoeffer)

Möge ein Lichtlein euch eines Tages hinausführen aus eurer Angst.

Keine Kommentare: