Dann bekam ich die Inspiration "365 Bibelgeschichten" in meinen Google-Bar einzutippen, und siehe da, wir fanden zuerst ein Buch aus dem Jahre '81 mit selbigem Titel bei ebay, und kurze Zeit später auch die "Jahresbibel für Kinder."
Das Buch ist emfehlenswert: 470 Seiten stark, mit zahlreichen, guten & farbigen Illustrationen, und natürlich einer biblischen Lektüre für jeden Tag, nach Datum geordnet, ideal zum Zusammenlesen als kurze tägliche Andacht für einen Elternteil und Kind(er). Die vorletzte Lektüre weist sogar darauf hin wie man Jesus persönlich als seinen Retter kennenlernen kann.
Der einzige Nachteil den wir bisher entdecken konnten, ist dass diese Kinderbibel wohl aus derart fundamentalistischen Kreisen stammt in der jedes einzelne Wort buchstäblich genommen wird, selbst wenn es an einer späteren Stelle besser erklärt wird. So finden wir Jonah also im Bauche eines Fisches wieder, obwohl Jesus uns im neuen Testament erklärt dass es sich da um einen Wal handelte, der Jonah verschlang (Matth.12:40), und Er müsste es ja wissen, denn schließlich verrät Er uns an einer anderen Stelle, "Bevor Abraham war, bin Ich" (Joh.8:58).
Also, wer eine geeignete Lektüre für jeden Tag sucht mit denen er seinen Kindern einen Happen geistiger Nahrung verpassen kann, greife zu.Es macht sich übrigens auch als ideales Geschenk, mit einer Widmungsseite in die man seinen und den Namen des Empfängers einfügen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen